LIFE-FORM TAXIDERMY, SÜD AFRIKA

Life-Form Taxidermy ist eines der größten und etabliertesten Taxidermy-Studios Afrikas und international anerkannt als führend in der Taxidermy-Industrie, die einige der besten Trophäen in Museumsqualität der Welt herstellt.

Das Unternehmen wurde in 1981 gegründet und hat seinen Sitz in White River, in unmittelbarer Nähe des weltberühmten Krüger-Nationalparks. Das ist BIG Five Country! Wir sind stolz darauf die Tradition der Taxidermie zu folgen und haben die Maßstäbe sowohl als Kunst als auch Wissenschaft erhöht. Künstlerische Exzellenz, gepaart nur mit unserer Leidenschaft und unserem Engagement für hochwertigen Service, bleibt unser Kernwert.

Unser Wissen über die afrikanische Tierwelt und ihre vielfältigen Lebensräume ist einer unserer größten Vorteile. Afrikanische Arten von Afrikanern. Wir liefern die einzigartigen Akzente, die den Unterschied zwischen einer lebensechten und einer leblosen Trophäe ausmachen.

Life-Form Taxidermy nimmt das Geschäft der Taxidermie ernst und sowohl unsere Ausstatter als auch unsere Jäger wissen, dass wir, wenn wir eine Verpflichtung eingehen, diese auch einhalten!

Wir sind seit 1981 in der Branche tätig und sind weltweit als Importeur/Exporteur von Jagdtrophäen registriert. Wir sind eine veterinär-zugelassene Einrichtung, die den vollen internationalen veterinärrechtlichen Anforderungen entspricht.

Wir sind Mitglied der PHASA (Professional Hunting Association of South Africa) und SATTA (South African Taxidermy & Tannery Association) und haben offizielle Messtechniker für SCI und ROWLAND WARD.

PORTFOLIO DURCHSUCHEN EMPFOHLENE AUSSTATTER

LADEN SIE UNSERE KOSTENLOSE APP "SKINNING & FIELD PREP" HERUNTER

Laden Sie die App KOSTENLOS auf Ihren Android oder iPhone herunter!

WARUM LIFE-FORM TAXIDERMY WÄHLEN?

Die persönliche Note

Von der Ankunft Ihrer Trophäen in unserem Studio bis zur Lieferung an Ihrer Haustür bieten wir Ihnen einen ausgezeichneten und freundlichen Service. Sie werden während des gesamten Bestellvorgangs regelmäßig auf dem Laufenden gehalten.

Umfangreiches Wissen über afrikanische Wildtierarten

Unsere einheimischen afrikanischen Taxidermisten sind Meister ihres Fachs. Ihr angeborenes Wissen über die Anatomie, die Gewohnheiten und die Feinheiten der afrikanischen Wildtierarten führt zu makellosen, naturgetreuen Nachbildungen – wahre Erinnerungen an Ihre afrikanische Safari-Erfahrung.

Kostengünstig

Jährliche Umfragen zeigen, dass es billiger und schneller ist, Ihre Trophäen in Afrika montieren und ins Ausland versenden zu lassen. Unsere Preise bleiben konkurrenzfähig mit andere Taxidermie-Studios ähnlicher Qualität.

Umfassende Kenntnisse im Bereich Import/Export

Unser hochqualifiziertes Team von Verwaltungsmitarbeitern ist Sachverständig in alle Import-/Exportanforderungen und Gesetze.

Verpackung

Die Kisten werden speziell für Ihre Trophäen angefertigt, wobei alle Bemühungen unternommen werden, um Platzbedarf und Versandkosten zu minimieren. Nominierte und anerkannte Spediteure übernehmen unsere Fracht und sind mit dem Versand von Jagdtrophäen weltweit bestens vertraut.

Sichere Lagerung

Ihre Trophäen werden in unseren sicheren, makellosen Lagern mit strengen Sicherheitsmaßnahmen gelagert, die allen tierärztlichen Verfahren entsprechen.

Andere Einrichtungen

Die hauseigene Gerberei bietet die neuesten Gerbmethoden und importierte Chemikalien von höchster Qualität. Das Holzbearbeitungsstudio entwirft und fertigt alle Podeste, Schilde, Hocker, Tische usw. vor Ort nach Maß an.

Stolz verbunden mit:

Life-Form Taxidermy
South Africa

Life-Form Taxidermy is one of Africa’s largest and most established Taxidermy studios and is recognized internationally, as a leader in the taxidermy industry, producing some of the finest museum quality trophies in the world.

Life-Form Taxidermy
South Africa

Life-Form Taxidermy is one of Africa’s largest and most established Taxidermy studios and is recognized internationally, as a leader in the taxidermy industry, producing some of the finest museum quality trophies in the world.

Founded in 1981 and is based in White River, within close proximity to the world-famous Kruger National Park. This is BIG FIVE Country! We proudly follow the tradition of taxidermy, having raised the standards as both an art and a science. Artistic excellence, matched only by our passion and dedication towards superior service, remains our core value.

A WORLD LEADER IN SUPERIOR TAXIDERMY

The 150,000 + exquisite trophies produced in our studios speak for themselves. Our in-depth knowledge of African wildlife and its varied habitats is one of our greatest assets – African species by Africans! We deliver the unique touches that make the difference between a lifelike and lifeless trophy.

WHY LIFE-FORM TAXIDERMY?

At Life-Form Taxidermy we are serious about the business of taxidermy and both our outfitters and hunters know that when we make a commitment, we honour it! We are a veterinary approved facility that conforms to the full international veterinary requirements.

In-depth knowledge of African species

Our native African Taxidermists are masters of their craft. Their innate knowledge of the anatomy, habits and fine detail of African species results in immaculate, life-like recreations – true memories of your African safari experience.

Experts on importing & exporting

We are registered importers/exporters of game trophies worldwide. Our highly skilled team of administration staff are experts on all import/export requirements and legislations.

The personal touch

Excellent, friendly service is provided by all our personnel from the arrival of your trophies at our studio until delivery at your door. You will receive regular updates throughout the process of your order.

Packing and shipping

Crates are custom-build to accommodate your trophies with every effort being made to minimise space and shipping costs. Nominated and reputable freight agents handle our freighting and are well versed in the shipping of game trophies worldwide.

Competitive pricing

Annual surveys show that it is cheaper and quicker to have your trophies mounted in Africa and shipped abroad. Our prices remain competitive with other taxidermy studios of a similar standing.

Members of PHASA and SATTA

We are a member of PHASA (Professional Hunting Association of South Africa) and SATTA (South African Taxidermy & Tannery Association) and have OFFICIAL MEASURERS for both SCI and ROWLAND WARD.

Tannery and wood-working studio

Our in-house tannery offers the latest tanning methods and top quality imported chemicals. Wood-working studio design and custom-builds of all pedestals, shields, ottomans, tables, etc on site.

Safe storage facilities

Your trophies are stored in our safe, immaculate warehouses with stringent security measures in place conforming to all veterinary procedures.

Veterinary approved facility

We are a veterinary approved facility that conforms to the full international veterinary requirements.

PROUDLY IN ASSOCIATION WITH

We are a member of PHASA (Professional Hunting Association of South Africa) and SATTA (South African Taxidermy and Tannery Association) and have OFFICIAL MEASURERS for both SCI and ROWLAND WARD.